Die Welt rückt wieder ein Stück auseinander

Die größten Erfindungen der Menschheit sind oft die, die uns enger zusammen bringen. Telefon, Radio, Zug, Automobil, Flugzeug, Internet, die Post usw.

Natürlich ist das immer jemanden ein Dorn im Auge. Wie will man den da Hass sähen, wenn ich immer vor Ort nachfragen kann, ob das stimmt. Heute kann man mit den Menschen in China oder Russland reden und sie fragen, wie sie das sehen. Es ist verblüffend, wie ähnlich wir sind. Wer über andere urteilt, ohne sie gefragt zu haben, ist dann halt einfach ein Chauvinist .. und gut. Ich rede nicht mit Nazis!

Ich versuche ja gerade Suzy Q Records https://www.suzyq-records.de wiederzueröffnen, was ich 2020 zwangsweise schließen musste. Wir haben schon immer auf die ganze Welt versandt. Sogar schon vor dem Durchbruch des Internets. Unsere ersten Bestellungen wurden mit internationalen Schecks bezahlt. Heute ist das einfacher, auch wenn man auf PayPla angewiesen ist.

Leider gab es in den 2 Jahren eine enorme Preissteigerung beim Versand. Vor 2 Jahren konnte man eine Vinyl-LP für 3,70 € versenden, heute kostet es 17,99.