So viele Wahrheiten

Ich fahre ja ein, zweimal die Woche in ein sog. Pflegeheim, wo Menschen mit Schlaganfällen und ähnlich schrecklichen Schicksalen liegen und spiele da etwas Musik. Manchmal läuft da der Fernseher (sonst habe ich keinen) und plötzlich werde ich in diese schrille Propagandawelt katapultiert. Heute kam, dass man in Russland nicht über diesen Krieg sprechen dürfte und gar Gefängnis riskieren würde. Nun bin ich ebenfalls seit Jahren bei vk.com, so wie ich bei unzähligen „Social Networks“ bin. Ich habe da nur mit Musikern zu tun und es war bis vor 2 Wochen völlig unpolitisch.. just music. Jetzt frag ich mich? Dort reden seit die Scheiße losging alle über den Krieg. Der mit Abstand größte Teil ist absolut dagegen und wütend und das wird sehr offen ausgesprochen.. was stimmt denn nun?